Über uns

Wir sind ein Team rund um die beiden Unternehmensgründer Zach Davis und Leon Sandvoss mit der Handlungsmaxime: Einfachheit zuerst! (simple first!) – warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

300+

Kanzleien

15+

Bundesländer

20+

Jahre Erfahrung

Unsere Mission

Die Belastung ist an vielen Stellen enorm! Unser Ziel in der Arbeit mit Kunden liegt darin, die Belastungssituation bei unseren Kunden wirksam zu verringern.

Ohne dabei in irgendeiner Form harte Realitäten wie Wettbewerbsdruck, Veränderungstempo, Fachkräftemangel, Komplexität etc. zu ignorieren –vielmehr geht es darum, diesen Herausforderungen wirksamer und auch mit mehr Leichtigkeit zu begegnen.

Die Geschichte hinter der Firma

2023

Intensivierung von Kooperationen mit Steuerberaterverbänden sowie zahlreichen weiteren Partnern.

2022

Zu Jahresbeginn gliederten Leon Sandvoss und Zach Davis die gemeinsamen Tätigkeiten aus in die Simple First Consulting, deren Schwerpunkt auf dem Themenbereich “Kapazitätsengpässe” von Steuerkanzleien liegt.

2018

Kreuzten sich erstmalig die Wege von Leon Sandvoss und Zach Davis. Aus einem gemeinsamen Projekt wurden weitere Projekte und über die Jahre eine immer engere Zusammenarbeit.

2003

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und ein paar Jahren bei der KPMG Consulting, hat Zach Davis das Trainingsinstitut Peoplebuilding (das er heute noch leitet) gegründet.

Unser Mantra

01

Einfachheit

In einer immer komplexeren Welt ist Einfachheit Trumpf. Es ist kein Zufall, dass das Unternehmen “Simple First” heißt!

02

Wirksamkeit

Uns interessiert die Leitfrage: Was funktioniert und was nicht? Wir liefern Abkürzungen! Ihr Leben ist zu kurz für zu viel Versuch-und-Irrtum!

03

Umsetzbarkeit

Die besten Konzepte bringen Ihnen nichts, wenn sie nicht gut umsetzbar sind. Es muss in der Kanzlei-Realität funktionieren, bei überschaubarem Aufwand.

04

Wertschätzung

Die häufigste Rückmeldung, die wir zur Art der Zusammenarbeit bekommen, bezieht sich auf den wertschätzenden Umgang mit Kunden. Das ist uns sehr wichtig.

05

Innovation

Wir sind notorische “Mehr-wissen-Woller”, zuhörend, nachfragend, lesend, an Veranstaltungen teilnehmend, um die besten Strategien für unsere Kunden zu finden und zum Funktionieren zu bringen.